4. April 2010

Spleißnadel


Die neuartige Spleißnadeln, aus eigener Herstellung, helfen bei den Spleiß-Arbeiten an geflochtenen Tauwerken. Die Neukonzipierung erleichtert die Einfädelung. Auch die Einführung der Nadel ist, durch die Gleitfähigkeit, sehr erleichtert und somit ist gewährleistet, dass die Durchfädelung mit minimalem Kraftaufwand erfolgt.

Die Spleißnadeln gibt es in 3 Größen:
Nr. 1 - für 3-5mm Tauwerk
Nr. 2 - für 6-8mm Tauwerk
Nr. 3 - für Tauwerke ab 9mm

Erhältlich über Bestellung@spleissnadel.de   

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin,
ihr Blog mit dem Spleissen von geflochtenem Tauwerk ist toll. Vor allem sehr umfangreich. Ersetzt ja fast ein Buch.
Gut auch der Tauwerkschäkel und der Schmetterlingsknoten.

Wo gibt es die gezeigten Nadeln?

Beim Suchen habe ich nur zwei andere Arten gefunden. Aber ihre Konstruktion scheint recht effektiv zu sein.

Gode Wind
Norbert

Spleissen hat gesagt…

Vielen Dank,
die Spleißnadeln sind über spleissen@gmx.de zu beziehen.